News/Events

November 12, 2015

Kick Off für ROBIN HOOD

Für Liebe und Gerechtigkeit!

Das ist das Credo der Musical Kids! für die neue Produktion „Robin Hood“.

Am Wochenende startete die Projektarbeit mit dem traditionellen „Kick-Off“ auf dem Ziegerhof. An zwei Tagen wurde bereits intensiv geprobt, was allen Beteiligten Lust auf mehr machte.

Schon am frühen Samstagvormittag war Action angesagt. Choreografin Vera Braun heizte den Kids ordentlich ein, und rüttelte alle mit ihrem berühmt-berüchtigten Warm-Up wach. Direkt danach wurden die ersten Tanzschritte zur mitreißenden Gospel-Nummer „Das Salz der Erde“ eingeübt. Die Stimmung war großartig und steckte das ganze Team an. Alle waren Feuer und Flamme- so muss es sein!

Die „Juniors“ bereiteten sich im Nebenraum mit Regieassistentin Melanie Friederich auf ihre große Szene vor.  Auch hier war es laut und lustig, galt es doch, eine Geburtstagsparty so echt wie möglich darzustellen, und dabei das gewollte Gewusel zu koordinieren. Natürlich komplett mit aus vollen Kehlen gesungenem „Happy Birthday“.

Sonntags waren wieder die Großen dran, zu zeigen, was sie können. Unter anderem wurde die Eröffnungsszene gestellt, in der der ganze Jugendchor als vornehme Damen und Herren auf einer Feier beim fiesen Sheriff von Nottingham tanzt und sich amüsiert, bis Robin mit einer wichtigen Neuigkeit die Gesellschaft stört. Der Höhepunkt für viele war der Fecht-Workshop, bei dem sich alle so richtig austoben konnten. Das Ergebnis ist eine actiongeladene Kampfszene, die schon richtig Eindruck macht.

Nachmittags wurde mit den Sprechrollen an den Rollenprofilen gearbeitet. Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Und vieles mehr sind wichtige Fragen, die jeder Darsteller beantworten muss, um seinen Charakter überzeugend verkörpern zu können.

Auch dieses Jahr wurde beim Kick-Off Wochenende das Fundament für eine tolle neue Produktion gelegt, der Funke ist übergesprungen! Jetzt gilt es, diesen über die neun Monate harte Arbeit zu bewahren und das Publikum bei der Premiere am 5. Mai 2016 zu überzeugen.

Kick Off Wochenende Robin Hood
By Administrator Allgemein Jugendchor / Company Share: